Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Geschichte der Wäscherei Flick GmbH

Am 16. Juni 1936 machte Martin Flick seinen Wäscher- und Plättermeister und gründete die Wäscherei Flick.

Es gab damals noch keine vollautomatischen Maschinen und die Wäsche wurde mit dem Fahrrad ausgeliefert.

Der Sohn Karl Flick trat in die Fußstapfen seines Vaters. Er machte am 20. November 1953 seinen Wäscher- und Plättermeister und übernahm die Firma.

Der Service der Wäscherei wurde immer mehr angenommen und so investierte die Firma in Maschinen und Firmenwagen. Als Karl Flick am 17. September 1994 verstarb, übernahm seine Frau Ursula Flick die Firma.

Auch ihre Tochter Gabriele Wolpers machte ihre Meisterprüfung am 15. Mai 2004, sodass die Tradition im Haus Flick weitergeführt wird.

Seit dem 01.01.2016 übernahm Sabrina Gerlach das Familienunternehmen.

Zum Seitenanfang